ALI Notification Service

Der Aqualogic Notification Service hat in der letzten Woche mein Nervenkostüm arg belastet. Die Software ist gar nicht dokumentiert. Scheinbar hat BEA noch vor der Übernahme durch Oracle schnell die Dokumentationsabteilung rausgeschmissen und dann erst die Version 6.5 des ALUI Portals fertiggestellt und auf den Markt gebracht?!?

Für den Notification Service brauche ich den ALI Directory Service. Tolles Teil übrigens, bringt die Benutzerdatenbank des Portals mittels LDAP in die Welt. Dokumentation? Fehlanzeige. Das ist vor allem deshalb ärgelich, weil der Notification Service sich nicht mehr auf dem „alten Weg“ gegen das Portal autentifiziert, sondern nur noch per LDAP (== ALI Directory Service). Nun, ja, beide Dienste laufen nun, und ich muss auch sagen, dass sie gut laufen. Allerdings hätte eine halbwegs akzeptable Doku mir ein paar Stunden suchen erspart 🙁