Abenteuer in SAFe - Wer den Kunden findet, kann ihn behalten!

Dass ich in einem Unternehmen arbeite, in dem seit nun gut einem Jahr das Scaled Agile Framework - kurz SAFe - eingesetzt wird, habe ich bereits »

Abenteuer in SAFe - Mehr ist mehr (Rollen, Rollen, Rollen)

Das Unternehmen, in dem ich als ScrumMaster arbeiten darf, hat seine Art Software zu entwickeln vor etwas mehr als einem Jahr von einem klassischen Wasserfallmodell hin »

Abenteuer in SAFe - Features & böse Überraschungen

Vor etwas mehr als einem Jahr hat das Unternehmen, in dem ich arbeiten darf, den Entwicklungsprozess in der IT von einer Wasserfallvariante auf das Scaled Agile »

Ubuntu Phone bq Aquaris E4.5 - first impressions

Some time ago, Ubuntu sponsor Canonical announced that they were bringing their operating system to mobile phones and tablets. Following this announcement, people were waiting for »

Schritte zählen mit Linux

Vor einer Woche habe ich mir ein neues Spielzeug gekauft: Einen fitbit Charge HR. Das Gerät ist im Grunde ein Schrittzähler mit Höhen- und Pulsmesser. Alle »