Ubuntu Phone bq Aquaris E4.5 - first impressions

Some time ago, Ubuntu sponsor Canonical announced that they were bringing their operating system to mobile phones and tablets. Following this announcement, people were waiting for »

Schritte zählen mit Linux

Vor einer Woche habe ich mir ein neues Spielzeug gekauft: Einen fitbit Charge HR. Das Gerät ist im Grunde ein Schrittzähler mit Höhen- und Pulsmesser. Alle »

Das Schweinchen markiert die Stelle

Bei meinem Arbeitgeber haben die Büros in der Regel vier Sitzplätze. Die Teams, die hier in Softwareprojekten zusammen arbeiten, sind allerdings meist größer - zwischen 6 »

Zuhören ist schwer

Heute ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie schwer es ist, seinem Gegenüber richtig zuzuhören. Es erfordert sehr viel Disziplin. Ja, ich meine wirklich Disziplin. Bisher »

Doch noch geschafft

Nach einigen Projekten als Mitglied in einem Scrum-Team und nun beinahe einem Jahr als ScrumMaster in einem Software-Team habe ich es nun auch geschafft, das Agile »