Sync sync sync

Naja, ich habe mich ja länger nicht hier geäußert – mittlerweile ist mein Studium fertig, mein Sohn Noah geboren und der erste Job angetreten. Alles Sachen, an die ich mich erst ein paar Wochen gewöhnen musste 🙂

Jetzt sitze ich wieder regelmäßig vor meiner „Kiste“ und bastel daran rum. Meine „Kiste“ ist übrigens jetzt ein Lenovo Thinkpad R61 meiner Wunschauflösung von 1400×1050. Es kam genau einen Tag vor meinem Sohn bei mir an, hatte aber kürzere Lieferzeit 😉

Nach einigem ängstlichen Abwarten habe ich es nun gewagt, mein Nokia 6120 mittels Opensync mit Evolution zu synchronisieren. Und es klappt! Im Moment synchronisiere ich nur Kontakte, da Aufgaben leider nicht funktionieren und ich den Kalender lieber über Google Calendar synchronisiere (in Evolution als Webkalendar und auf dem Handy mittels Goosync).
Es war im Grunde ganz einfach – neues Sync-Profil auf dem Handy erstellen, Adresse und Kanal (10) in opensync einstellen und schon klappt’s!

Gleich folgt noch ein Installationsbericht für das Thinkpad und dann habe ich wohl wieder genug geschrieben…