Aufgewacht!

Ja, es ist März und ich bin aufgewacht (mein Jahr fängt quasi erst jetzt an)!

Zu seinem 2.Geburtstag hat Noah eine Holzeisenbahn bekommen (die ich mir schon soooooo lange gewünscht habe) – wichtig anzumerken, dass es mittlerweile zwar viel neues gibt, die Grundprinzipien sind aber noch wie vor 28 Jahren…

Wo ich bei „vor 28 Jahren“ bin: Ich habe im Januar auf unserem Dachboden gegbraben und meine Tremola Murmelbahn gefunden. Erstaunlich sicher nicht, dass Noah die genauso toll fand wie ich (früher und heute), erstaunlich aber sicherlich, dass es das Teil immernoch unverändert zu kaufen gibt. Die Kinder auf der Verpackung sind aber hoffentlich ein wenig moderner angezogen 🙂

IT-technisch ist nicht soooooo viel passiert. Ich habe seit einiger Zeit kein NetBook mehr, womit sich für den Moment auch Archlinux erledigt hat. Ich liebe meinen Mac immernoch und plane schon die nächste Generation. Oracle kauft Sun, wodurch sich wohl im Moment gar nichts verändert hat…
Auf Webcentersuite.org werde ich hoffentlich bald ein paar Sachen veröffentlichen: Eine kleine Wrapper-Bibliothek, die die für mich wichtigsten Funktionen des IDK einfacher nutzbar macht und das ein oder andere selbstgeschriebene WebCenter Interaction-Portlet…
Vielleicht bekomme ich durch dieses Projekt ja meine MafiaWars-Sucht in den Griff…